Logo Märchenhotel Bellevue ****

Das Kader


Das Kader

Sandra Just

Sandra Just

Chef de Service

Ich liebe es, in meiner Freizeit für meine Familie zu kochen und zu backen. Meiner anderen grossen Leidenschaft gehe ich allerdings in der Saisonpause nach: Und zwar ist es das Reisen. Die Sehnsucht, noch mehr zu entdecken, neue Kulturen kennen zu lernen, und die Natur zu bewundern, ist mir nach dem Beruf das zweitwichtigste im Leben.

Mein Geheim-Tipp? Da muss ich nicht lange überlegen: Der Oberblegisee! Der in meinen Augen schönste Bergsee der Schweiz ist zwar längst nicht mehr so geheim, aber jedesmal einfach nur "Wow!".
E-Mail
Valeria Künzli

Valeria Künzli

Leiterin Kinderbetreuung

Wenn man mich nicht gerade mit farbigen Händen und Pinsel antrifft, dann sicherlich draussen in der freien Natur. Denn dorthin zieht mich mein grosses Interesse an Blumen und Pflanzen immer wieder. Als Kind bin ich mit Märchen gross geworden und deshalb geniesse ich es, hier im Märchenhotel mitwirken zu dürfen. Am liebsten mit ganz viel Farbe!

Mein Geheim-Tipp? Als waschechte Glarnerin weiss ich natürlich, wo nachts die Zwergen baden. Und wo man tagsüber die schönsten Sonnenstrahlen geniesst. Soll ich es Dir verraten...?
E-Mail
Dominik Hergenhan

Dominik Hergenhan

Küchenchef

Meine Leidenschaft ist das Kochen. Ich koche sowohl gerne in meiner Freizeit für meine Freunde oder Eltern als auch um was neues auszuprobieren. Ich geh gerne Angeln oder Paintball Spielen. Auf der Arbeit sind mir stetige neue Herausforderungen wichtig. Ich stamme aus der Rhön; das liegt in Niederbayern und ist fast so schön wie das Glarnerland.

Mein Geheim-Tipp? Ich empfehle Ihnen den Glarner Abend jeweils am Dienstag. Dann gibt es lokale Spezialitäten zu geniessen. Und natürlich das tägliche Weinmärchen.
E-Mail
Spasenka Smilkova

Spasenka Smilkova

Gouvernante

Es macht mir sehr Spass, hier im Märchenhotel abwechslungsreiche Tätigkeiten auszuführen. Auch die schöne Aussicht sowie die frische Luft zu geniessen ist ein richtiger Luxus. Nebst der Arbeit liebe ich es, verschiedene Süssigkeiten zu backen. Am meisten - Kuchen!

Mein Geheim-Tipp? In einem 30minütigen Fussmarsch erreicht man die Orenplatte. Von dort oben den Sonnenaufgang geniessen: priceless!
E-Mail
Lukas Meyer

Lukas Meyer

Marketing | Vizedirektor

Ich spiele gerne Tennis und gehe oft Biken (mit Strom-Unterstützung). An meiner Arbeit schätze ich vor allem die Abwechslung und die aufgestellten Mitarbeiter; wir lachen sehr viel. Und wenn der FC Winterthur mal wieder in die erste Liga aufsteigt, mache ich eine grosse Party, versprochen!

Mein Geheim-Tipp? Der Glacé-Wagen im Sommer. Mit selbstgemachtem Eis von unserem hoteleigenen Bachelor of Gelato, Marco Stüssi. Sooo fein!
E-Mail
Annett Zimmermann

Annett Zimmermann

Chef de Rezeption | HR

Nebst meiner grossen Leidenschaft für meinen Job und meine Familie schlägt mein norddeutsches Herz für den FC Hansa Rostock - leider zur Zeit in der 3. Liga.
In meiner Freizeit findet man mich auf dem Velo (ohne Strom) und in meinen Ferien stets am Meer.


Mein Geheim-Tipp? Die Klettersteige oberhalb der Gumen Bergbahn. Einfach fantastisch, dort in den Felsen zu kraxeln.
E-Mail
Geschäftsbedingungen Presse Impressum created by homm.ch