Logo Märchenhotel ****S Logo Märchenhotel ****S
Zimmer buchen

Highlights für Kinder


Das Märlihotel begeistert Kinder mit einzigartigen Attraktionen in und um das Hotel. Es bietet jeden Tag neue Highlights für unvergessliche Ferientage!


Märchenstunde um 18.00 Uhr

Das finale Highlight jeden Tages ist und bleibt die Märchenstunde mit der Märchenfee oder dem Märchenonkel. Spannende Geschichten, die Kinderaugen zum Leuchten bringen. Eine Tradition seit über 40 Jahren.

Emma im Saal für Könige

Emma im Saal für Könige

Lokomotive Emma serviert das Kinder-Abendessen, die Tische fliegen leuchtend durch den Raum. Ein ganzer Saal voller Attraktionen nur für Kinder!

Märlibaum

Märlibaum

Im Zentrum des durchgehend betreuten Märlilands steht ein riesiger Märlibaum mit Hängebrücken, geheime Baumhäuser, ein Vogelnestli und viel Platz zum entdecken.

Entlastung beim Waschen

Entlastung beim Waschen

Ab 3 Übernachtungen wird auf Wunsch die komplette Kinderwäsche am Tag vor der Abreise kostenlos gewaschen und kann am Tag der Heimkehr wieder in Empfang genommen werden.

Ponyreiten

Ponyreiten

In Braunwald könnt ihr auch Ponyreiten. Isabelle Kappeler hat ganz liebe Tiere auf ihrem Bauernhof. Ein wunderbarer Spass, der dem Kind nebenbei auch noch das wertvolle Verhältnis zu Tieren beibringt. Im Winter nur während den Sportwochen.

Kran & Bagger

Kran & Bagger

Auf dem Spielplatz vom Märchenhotel steht der erste Spielkran der Schweiz.
Sowie ein beliebter Kinder-Baubagger. Kinder, haltet eure Väter fest!

Zwerg Bartlis Welt

Zwerg Bartlis Welt

Er ist klein, liebenswürdig und hat einen ganz langen Bart. Unser Zwerg Bartli aus Braunwald. An den Originalschauplätzen des Glarner Märchens sind seine Spuren zu finden: im Zwergenschloss, der Edelsteinspalte oder Tiidi’s Hüüsli. Komm im Sommer oder im Herbst auf die Suche und erlebe seine Abenteuer.

Geissli & Häsli

Geissli & Häsli

Die Golden Geiss Brücke hängt nicht in San Francisco, sondern vor dem Märchenhotel in Braunwald. Das Hasenschloss bewohnen Häsi, Hüpf und Wuschel sowie die Meerschweinchen Flock und Fläcki. Und wenn sie mal an die frische Luft wollen, krabbeln sie einfach durch den Gotthas-Tunnel rüber in den Schlossgarten.

Besuch auf dem Bauernhof

Besuch auf dem Bauernhof

Das Märchenhotel erfüllt Kinderträume, denn unsere jungen Gäste dürfen die Tiere auf dem Hüttenberg – Bauernhof in Braunwald besuchen. Die Kinder haben die Möglichkeit, einen Einblick in das Leben als Bauer/ Bäuerin zum bekommen!

Riesenrutsche für alle Abenteurer

Riesenrutsche für alle Abenteurer

Unsere 25 Meter lange Erlebnisrutschbahn quer durch das Lama- und Alpaka-Gehege sorgt bei Gross und Klein für leuchtende Augen. Rasant mit fantastischer Aussicht geht es den Berg hinunter. Unten angekommen will man gleich nochmals!

Lama-Spaziergang

Haben Ihre Kinder schon lange davon geträumt, mit Lamas und Alpakas einen kleinen Ausflug zu machen? Zweimal die Woche gehen wir (bei guter Witterung) auf einen Spaziergang mit den Tieren. Dauer: ca 1 Stunde.

Sirup Brunnen

Sirup Brunnen

Im Märchenhotel gibt's im Sommer sogar einen Sirup Brunnen - fast wie im Schlaraffenland! So einfach kann Durst stillen sein und macht auch Spass!

Der Morgen beginnt schon «kuhl»

Muuuuh! Keine Angst liebe Gäste. Wir treiben keine Kuhherde durch den Frühstückssaal. Doch ein Erlebnis ist es trotzdem - das tägliche Kuhmelken auf dem Frühstücksbuffet. Jetzt kann der Tag beginnen.

Gumpischloss

Gumpischloss

Nach einem spannenden Abendprogramm im Märliland können sich alle Kinder noch einmal auf dem Gumpischloss (Hüpfburg) so richtig ausstoben, bevor ein erlebnisreicher Tag zu Ende geht.

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. Hier geht es zur Datenschutzerklärung.

Einverstanden