Created by HOMM interactive
Kids-Highlights
Kids-HighlightsKids-HighlightsKids-HighlightsKids-HighlightsKids-Highlights

Kids-Highlights

PonyreitenPonyreitenJeweils Samstag und Dienstag 16 Uhr findet im idyllischen autofreien Braunwald das Ponyreiten statt. „Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde“
Besuch auf dem BauernhofBesuch auf dem BauernhofDas Märchenhotel erfüllt Kinderträume, denn unsere jungen Gäste dürfen die Tiere auf dem Hüttenberg – Bauernhof in Braunwald besuchen.
Riesenrutsche für alle AbenteurerRiesenrutsche für alle AbenteurerUnsere neue 25 Meter lange Erlebnisrutschbahn quer durch das Lama- und Alpaka-Gehege sorgt bei Gross und Klein für leuchtende Augen. Dank den Panoramafenstern kann sogar während der spassigen Fahrt die Aussicht genossen werden. Unten angekommen geht’s schnurgeradeaus wieder hoch zum Start in den Turm und gleich noch einmal!
                           

Weitere Highlights


Sirup Brunnen
Im Märchenhotel gibt's im Sommer sogar einen Sirup Brunnen - fast wie im Schlaraffenland! So einfach kann Durst stillen sein und macht auch Spass!

Der Morgen beginnt schon „kuhl“
Muuuuh! Keine Angst liebe Gäste. Wir treiben keine Kuhherde durch den Frühstückssaal. Doch ein Erlebnis ist es trotzdem - das tägliche Kuhmelken auf dem Frühstücksbuffet. Jetzt kann der Tag beginnen.

Kleine Gäste - grosser Spass
Nun aber rasch noch ein Bild für den Märchenonkel malen, und anschliessend ab auf die Piste

Skifahren wie ein Weltmeister
Es gibt hier fast nichts, was es nicht gibt: Skischulen, Kinder-Fun-Park, Skikarussell, lustige Figuren im Schnee, Schlittenwege, Indianerzelte und vieles mehr.

Check-in für Kinder
Spätestens bei der Kinderréception beginnt die Zauberwelt des Märchenhotels.

Huiiii, wie schnell man doch sausen kann
Mit der Rutschbahn sausen die Kids direkt vom ersten Stockwerk an die Kinderréception. Huiii, geht das schnell.

Klettern, was das Zeug hält.
Hinter dem Märchenhotel ragt eine 15 Meter hohe Kletterwand in den Himmel. Drei Kletterrouten sind senkrecht, zwei sogar überhängend bis zum Schwierigkeitsgrad 7. Märchenhotel- Gäste können gratis klettern.

Märchenstunde mit dem Märchenonkel
Das finale Highlight jeden Tages ist und bleibt die Märchenstunde mit der Märchenfee oder dem Märchenonkel. Spannende Geschichten, die Kinderaugen zum Leuchten bringen...

Gumpischloss (Hüpfburg)
Nach einem spannenden Abendprogramm im Märliland können sich alle Kinder noch einmal auf dem Gumpischloss so richtig ausstoben, bevor ein erlebnisreicher Tag zu Ende geht.